Home
Über mich
News
Kursangebote
Kräutergarten
Infos
Chinesischer Kräuter
Rezepte
Cremes, Tee etc.
Projekt GartenKinder
Fotos
Presse
Kontakt-Formular
So finden Sie uns
Gästebuch
paese-heartbreakers
Impressum

 

 

  Über mich

 

 

Aufgewachsen in Abbesbüttel, als Tochter eines Land- und Gastwirts, verlebte ich meine Kindheit mitten in der Natur. Ich verbrachte aber auch schon als Kind viel Zeit in der Küche und hatte schon immer viel Spaß am Kochen.

 

Nach meiner Schulzeit in Braunschweig und anschließender Ausbildung im Krankenhaus  erkrankte ich an eine Autoimmunerkrankung und konnte meinen Beruf nicht mehr ausüben. So hatte ich aber viel Zeit um meinem großen Hobby Garten und Natur nachzugehen.

 

Mitte der 90er Jahre bin ich dann für einige Jahre nach Süddeutschland gegangen und habe dort viel über Wild- und Unkräuter gelernt. Ich habe dort einige Kurse bei Kräuterexperten besucht und hatte auch die Möglichkeit meiner 2. Leidenschaft, dem Kochen mit Kräutern, ausgiebig nachzugehen.

 

Nach meiner Rückkehr in den „hohen“ Norden habe ich meine 2. Heimat in dem wunderschönen kleinen „Golddorf“ Päse gefunden. Im Lauf der Zeit habe ich unseren Garten in einen Kräuter- und Rosengarten umgewandelt und mittlerweile gibt es dort eine große Anzahl verschiedener Kräuter, Wildkräuter, Rosen und Stauden zu bestaunen. Nach Absprache kann der Garten gern besichtigt werden.

 

2010 hörte ich dann von einer Aktion der Landwirtschaftskammer Niedersachsen mit der Bezeichnung „Grüner Schneeball“. Die Kammer bietet u.a. eine Ausbildung zur Kräuterexpertin an und ich habe dort mittlerweile auch schon einige Fortbildungen und zusätzliche Kurse (u.a. Gärtnern mit der Natur) mitgemacht. Daneben belege ich immer wieder zusätzliche Kurse u.a. in der Kräuterschule von Burkhard Bohne in Braunschweig.

 

 


 

 

Kraeuterey im Appelweg | b.schacht@gmx.net